Osram
LEDVANCE Kickoff Conference

Ort . Fertigstellung Größe Personen
Augsburg . 2016 860 m²BGF 80

Begleitend zur Einführung der neuen Firma LEDVANCE wurde eine Workshopveranstaltung für die oberste Management Ebene konzipiert. Ein Großteil der Bauteile besteht aus vor Ort ausgesuchten „Ready-mades“ wie Paletten und übereinander gestapelten Gitterbehältern mit Leuchtstoffröhren (Bühnenrücksetzer). Der ganze Raum wird durch eine Installation aus orangen Spanngurten durchwirkt und gibt der Produktionshalle eine neues Gepräge, das jedoch den eigentlichen Raum nicht wegblendet, sondern integriert. Teilaspekt des Gestaltungskonzepts waren ökologische Erwägungen: Der Abfallanteil des Messebaus lag durch die gewählten Materialien bei  unter 5 %.

Mitwirken am Gesamtkonzept + Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, gestalterische Leitung Bau (LPH 1 – 8) : Stockwerk 1

Brandschutzbeurteilung, Pitch : Stockwerk 1

Leadagentur : ZIBERT + FRIENDS

Bandinstallation Ausführung, Objektüberwachung : Studio KNACK

Fotos
03, 07 Hansi Heckmaier  .  übrige Stockwerk 1