Hamberger
150-Jahre-Jubiläum

Orte Größe Personen
Stephanskirchen / Rosenheim 10.750 m²BGF 3.850

Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums der Unternehmensgruppe Hamberger, wurde das Firmengelände in Stephanskirchen für gut eine Woche in Teilbereichen umgebaut und die vielfältige Produktpalette für verschiedene Gästegruppen erlebbar gemacht. Den Auftakt bildete ein Jubiläumsabend für 750 Gäste mit einer Bühne für Chor und Orchester des Gut Immling, für den eine 6.800 m² große Produktions- und Lagerhalle temporär zu einer Versammlungsstätte umgebaut wurde. Die Außenanlagen wurden dezent illuminiert und durch einzeln herausgehobene Produktionsgeräte inszenatorisch überhöht. In einer weiteren Produktionshalle wurde ein Zukunftslabor aufgebaut, das räumlich durch vorhandene Brettstapel gefasst und in dem den Gästen durch verschiedene Workshops die gerade in Entwicklung befindlichen künftige Produktpaletten näher gebracht wurden. Neben einem weiteren temporären Umbau eines historischen Backsteingebäudes zu einer Veranstaltungslocation, wurde in der Inntalhalle Rosenheim für die Mitarbeiter der Firmengruppe eine weitere Abendveranstaltung für 2.000 Personen realisiert.

Zeitraum
8 Tage

Leistungen Stockwerk 1
Architektenleistungen und Mitarbeit am Gesamtkonzept : Entwurf, Genehmigung, Werkplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung, Brandschutzplanung
2016

Leadagentur
ZIBERT + FRIENDS