Osram
LEDVANCE Kickoff Conference

Ort Größe Personen
Osram-Werk, Augsburg 860 m²BGF 80

Begleitend zur Einführung der neuen Firma LEDVANCE wurde eine Workshopveranstaltung für die oberste Management Ebene konzipiert. Ein Großteil der Bauteile besteht aus vor Ort ausgesuchten „Ready-mades“ wie Paletten und übereinander gestapelten Gitterbehältern mit Leuchtstoffröhren (Bühnenrücksetzer). Der ganze Raum wird durch eine Installation aus orangen Spanngurten durchwirkt und gibt der Produktionshalle eine neues Gepräge, das jedoch den eigentlichen Raum nicht wegblendet, sondern integriert. Teilaspekt des Gestaltungskonzepts waren ökologische Erwägungen: Der Abfallanteil des Messebaus lag durch die gewählten Materialien bei  unter 5 %.

Leistungen Stockwerk 1
Architektenleistungen und Mitarbeit am Gesamtkonzept : Pitch, Entwurf, Brandschutzbeurteilung, Genehmigung, Ausschreibung, Vergabe, gestalterische Leitung Bau
2016

Leadagentur
ZIBERT + FRIENDS

Bandinstallation: Realisierungsplanung und Umsetzung
mit Studio KNACK

Fotos
06, 10, 13, 14, 17, 19, 22 Hansi Heckmaier  .  übrige Stockwerk 1